Berlin Neuromarketing Day 2016

Wissenschaftliche Vorträge wechselten sich mit praxisbezogenen Marketingansätzen ab. Als Marketeer ist der Einblick in unser „Gehirn“ auf jeden Fall hilfreich. Ein lohnenswerter Tag. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Eindrücke dieses Tages auf jeden Fall bei meinen zukünftigen Aktivitäten stets im Hinterkopf (schönes Wortspiel, was?) sein werden. Hier also meine persönlichen Notizen dieses kurzweiligen Tages. weiter →

Rückblick SMX München 2016

Ein Rückblick auf die SMX 2016. Und wie mir plötzlich Don Peppers wieder „über den Weg“ lief. Zusammenfassend lässt sich für mich festhalten, dass es auch in diesem Jahr eine äußerst lohnende Veranstaltung auch für Online-Marketeers war. weiter →

Einfach besser schreiben

Der »Schreibratgeber für Blogger und Web-Texter« befasst sich mit allen wichtigen Aspekten guter Texte. In lockerem Schreibstil erklärt der Autor in sehr verständlicher Form, wie man seine Leser fesselt. weiter →

Exploratives Suchverhalten von Nutzern

Menschen suchen nach Mustern und Ordnungsmerkmalen, die ihnen Halt geben. Dabei muss eine gute Website helfen. Besucher von Websites erwarten nicht nur qualitativ hochwertige Inhalte, sondern auch eine übersichtliche und schnell verständliche Navigation. weiter →

User Experience Design (UX Design)

Unter User Experience Design (UXD) ist im Online-Marketing die Gestaltung von Nutzungserlebnissen von Systemen zu verstehen. Dazu zählt die Erwartunghaltung vor der Nutzung, das Erlebte während der Bedienung und die anschließende Reflektion. Wie ist die Abgrenzung zu Usabiltiy? weiter →

Buchrezension: Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Multerers Botschaft lautet: “Keine Angst. Einfach machen. Das tut nicht weh.” Klingt interessant. weiter →

Responsive E-Mails auf SmartPhones und Mobile Devices

Mehr als 70% aller Besitzer von geeigneten Geräten rufen ihre E-Mails mit einem SmartPhone oder Tablet ab. Dabei empfindet fast die Hälfte das Scrolling als größtes Hindernis beim Lesen der Inhalte. Was also tun um hier zu Optimieren? weiter →

E-Mail-Marketing mit Trigger-Mails

Wer kennt ihn nicht, den Newsletter? In Onlineshops oder auf Reiseportalen schnell abonniert, und schon erhalte ich dann wöchentlich eine Werbemail. Klar stoße ich dabei oft auch auf interessante Neuigkeiten, die mich zum weiteren Stöbern animieren. Die meisten Newsletter erleiden bei mir jedoch das Schicksal, nach einem flüchtigen Blick auf nimmer Wiedersehen im virutellen Papierkorb.. weiter →

Preisvergleich für Wohnmobilmieten in Kanada und USA

Wie finde ich günstige Angebote für Wohnmobile in Kanada? Mit dem Preisvergleich für Wohnmobilmieten in Kanada ist das ganz einfach. Individuellen Reisezeitraum eingeben und schon gibts die passenden Reiseangebote. weiter →